Über uns

 

Geschichte

 

Im Sommer 2009 entstand der Wunsch, Musiker in Meerane besser zu vernetzen. Was am Anfang eine fixe Idee war, entwickelte sich in den folgenden zwölf Monaten mehr und mehr zur Realität. In diesem Zeitraum wurde ein Konzept entwickelt, in welche Richtung sich der neue Verein bewegen sollte und die Satzung entstand mit Hilfe eines sehr geduldigen Rechtsanwaltes.
Am 18.09.2010 fand die Gründungsversammlung statt und wir entschlossen uns für den Namen „Musik-Fabrik - Verein zur Förderung musikalischer Kultur in Meerane e.V.“.
Wir haben stolze 10 Gründungsmitglieder. Die nun folgenden Wochen standen ganz im Zeichen des Vorstandes: Anmeldung im Vereinsregister, Beantragung der Gemeinnützigkeit und natürlich wurden auch Konzeptionen entwickelt, den Verein der Öffentlichkeit vorzustellen. Wir hoffen, dass die „Musik-Fabrik - Verein zur Förderung musikalischer Kultur in Meerane e.V.“  sich nun im Auge der Meeraner Bürgerinnen und Bürger entfalten und entwickeln kann.

 

 

Angebote

 

Chor- und Bandarbeit:

Wir bieten einen schönen Proberaum, der nach Absprache genutzt werden kann und wir versuchen auch Einzelmusiker an Bands bzw. Chöre weiter zu vermitteln um neue Formationen zu schaffen. Außerdem fördern wir den Erfahrungsaustausch der Musiker untereinander und organisieren Auftritte für unsere Talente.

 

Künstlervermittlung:

Wir vermitteln Auftritte für die Künstler, die in unserem Verein tätig sind. Wir stellen aber auch gerne Kontakte zu Musik-Projekten außerhalb des Vereins her. Wir versuchen für jeden Anlass, den ein Auftraggeber uns vorgibt, einen oder mehrere passende Musiker zu finden.

 

Technikverleih:

Wir freuen uns, in unserem Verein Mitglieder zu haben, die sich mit Licht– und Tontechnik gut auskennen und auch als Alleinunterhalter oder DJ‘s schon Erfahrung gesammelt haben. Dies bieten wir unseren Auftraggebern an und freuen uns natürlich über Nachwuchs, dessen Interesse in diesem Gebiet liegt.

 

Wir binden unsere Talente in einen regelmäßigen Probe-Alltag ein und wollen diesen mit Auftritten krönen. Jedem Auftraggeber bieten wir ein abwechslungsreiches Programm nach unseren besten Möglichkeiten.

 

 

Wir suchen…Dich!!

 

- Bands: Um unser Netzwerk zu vergrößern, brauchen wir Kontakt zu möglichst vielen Bands, um Auftritte zu vermitteln und Erfahrungen auszutauschen…ist deine Band auch dabei??

 

- Chöre: Singt ihr in einer Formation oder suchst du eine Formation, in der ihr singen könnt oder sucht ihr Auftritte? Dann seid ihr hier genau richtig! Meldet euch bei uns!

 

- Einzelmusiker (für Bands oder auch allein auftretend): Suchst du als Einzelmusiker Auftritte oder brauchst du dringen Gleichgesinnte, mit denen du musizieren kannst? Kontaktiere uns!

 

- DJ‘s und Alleinunterhalter bzw. Ton– und Lichttechniker: Bist du schon erfahren oder steckst beim Auflegen noch in den Kinderschuhen? Wir vermitteln die Möglichkeiten, dich zu entwickeln oder deine Künste zu zeigen.

 

- Tanzgruppen: Trainiert ihr regelmäßig oder sucht eine Trainingsmöglichkeit oder Ton- und Lichttechniker, die euch unterstützen oder einfach nur Möglichkeiten, mit euren Tänzen einzuheizen, dann lasst unsere Drähte glühen und meldet euch bei uns an.

 

- Interessenten und Talente auf allen Gebieten der Musik, Ton– und Lichttechnik: Bei uns gibt es immer was zu erleben, lernen und auszuprobieren. Nur keine falsche Bescheidenheit, sprich uns an!

 

- Sponsoren: Wir brauchen immer zur Unterstützung unseres Vereins gute Ideen, Materialien und Unterstützung auf allen Gebieten, auch in finanziellen Gefilden. ;)

 

- Auftritte: Wir haben für jeden Anlass etwas zu bieten: Privatfeiern, Partys, Stadt- bzw. Straßenfeste, Betriebsfeiern, und alles andere, was man sich so vorstellen kann.

Joomla 1.6 Template by sinci